Weihnachts Flaschenpost

(Kommentare: 3)

Liebe Freunde und eifrige Leser unserer Website !

 

Wir sind mittlerweile auf den (ka) narischen Inseln gelandet ( genauer gesagt in Las Palmas , Tweeny’s alter Heimat ! ) und werden hier das erste Mal Weihnachten im Süden verbringen , weil zu Hause ist dort wo dein Anker liegt ! Die beiden Berichte über Lanzarotingen  und Gran Canarien  folgen im neuen Jahr , da wir noch einige Reparaturen , Besorgungen und  Vorbereitungen ( quasi unser Weihnachtsstreß ) für unser neues Segeljahr zu erledigen haben und uns momentan  leider die Zeit fehlt für’s Homepage füttern ! Auch das  traditionelle „Gans’l“ kommt uns hier nicht aus und wir werden eines Webergrill zubereiten ( mit Rotkraut und Knödel , eh klar ), nur Wieselburger wird’s keines geben , macht aber nichts . Natürlich genießen wir auch die angenehm warmen Temperaturen hier und die Freundlichkeit der Leute sowie die vielfältigen Segler die wie wir hier die größten Feiertage des Jahres verbringen . Eine Fichte oder Tanne zum Umsägen habe ich hier noch nicht gesehen , und die Palmen in der Marina sind zu gut bewacht , also genügt heuer ein selbst gebastelter Adventkranz ! Anders  als auf manchen Booten wo man sich in eine Disco der 70er Jahre zurückversetzt fühlt ( Lichtorgel und Stroboskopblitze ) , Geschmack kann man ja bekanntlich nicht kaufen !

 

 Was wir aber auf gar keinen Fall  verabsäumen wollen ,  ist allen unseren fleißigen Lesern und Kommentarschreibern ( worüber wir uns immer ganz besonders freuen ) und Freunden auf diesem Weg ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch  ins neue Jahr sowie vor Allem Gesundheit  zu wünschen und hoffen Euch Alle im nächsten Jahr wieder mit neuen Abenteuern und lustigen wie auch ernsten Geschichten aufheitern zu dürfen ! Vergesst bitte nicht Euer Leben so gut es geht zu genießen , weil wir Alle haben nur das Eine !!!

 

Wohin unsere Reise im nächsten Jahr weitergehen wird , bleibt auch für uns noch offen , aber Ihr werdet es lesen wenn wir entschieden haben .

Also dann :

Feliz Navidad …. Frohe Weihnachten

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Dieter |

Ebenfalls schöne Feiertage und so,.......
das letzte Telefonat war sehr abgehackt, wie ist das jetzt mit dem Salattelefon ????

Kommentar von Christel & Christian |

Liebe Karin, lieber Christian,

Wir verfolgen aufmerksam eure Reise und freuen uns immer zu lesen, dass es euch gut geht.
Trotz mancher Schwierigkeiten habt ihr euren Humor nicht verloren, und seht immer zuversichtlich in die Zukunft.
Auch wir haben heuer Weihnachten in der Sonne verbracht und rutschen auch hier hoffentlich gut ins Neue Jahr.
Wir wünschen euch weiterhin alles Gute auf eurer weiteren Reise und schreibt weiterhin so brav.

Liebe Grüße, derzeit aus Thailand, senden Christel und Christian

P.S.:
Rapidler wird es immer geb'n

Kommentar von Karin und Heinz Diwisch |

Hallo liebe Karin und lieber Christian, wir lesen eifrig eure Flaschenpost und freuen uns, dass es euch sooo gut geht. Sobald ihr eure Reiseroute für heuer in etwa abschätzen könnt, würden wir uns über eine Nachricht freuen. Wir haben nämlich vor, im nächsten Herbst oder auch Winter, die Tweeny zu entern.
Wir wünschen euch viel Glück für 2017 und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
GLG Karin und Heinz vom Brunner Berg