Unser Abschied von Kroatien

(Kommentare: 3)

Unser Abschied von Kroatien ( unserer Segelheimat )

Wir sagen zu unseren langjährigen ( elterlichen ) Freunden Silvo und Marianne „ Videmo Se „ und bedanken uns noch einmal für all die Hilfe , Freundschaft und Herzlichkeit der letzten Jahre !

Danke für Alles und wir sehen uns sicher wieder !

Am Nachmittag kommt noch Dieter mit Crew und Bordhund „ Smoky „ auf Besuch mit anschließendem Abendessen in Sukosan !

Nach einem wunderschönen ,  Harmonischen und vor allem sehr lustigen Törn mit Margit und Franz mit super Wind und tollen Erlebnissen -  Zirje mit Rosas warmen Kartoffelsalat zu gegrillten Kalamari geht s weiter mit NW 3 -4 nach Vis  - 3 Tage buchteln mit Grillen ,  gutem Essen und toller Aussicht auf die Silhouette von  Vis Stadt – Stadthafen von Hvar ( ein Erlebnis ) – Altstadt von Trogir mit Kurzbesuch von Tante Monika und Reinhard  - Rogoznica war auch sehr schön , trotz der vom „ Schleusenwärter „ geforderten Bojengebühr von 360 Kuna ( € 50 die  wir verweigert haben )  dann nach Murter wo wir feststellen „ Wenn man Sterne sieht , gibt s keine Wolken „ ! und zurück nach Sukosan  , der Abschied fällt uns sehr schwer weil wir eine richtig gute Gemeinschaft am Schiff waren !

Danke an „ PEZI „ und die „ KLANE „ für die tolle Zeit auf unserer Tweeny .

Unser Schulfreund Thomas kommt auch noch auf einen Kurzbesuch um sicher zu gehen ob wir auch wirklich abhauen !?

Noch ein letztes Treffen mit Roland , Irene und Thomas ( leider ohne Nicole ) von der „ TOMNIC „ mit einer sehr emotionalen Verabschiedung und einem fantastischen Abschiedsgeschenk , einem Fernglas der Extraklasse welches wir nach dem Einkaufen im Supermarkt auf unserer Salontüre von Tweeny vorfinden macht uns sprachlos und wirklich überglücklich , weil wir das wirklich gut gebrauchen können !!

Wir nützen den starken WSW Wind und segeln nach Hvar – Starigrad um uns von weiteren guten Bootsfreunden zu verabschieden – Elfi und Erich von der „ ELER „ . Nach einem reparierten „Wackelkontakt“ auf der „ ELER „ und einem anschließend sehr schönen Abendessen in Starigrad fließen wieder Tränen bei den Damen und bei uns geht’s endgültig bei starkem NW nach Korcula wo wir mit großer Freude unseren alten Freund Perica in seinem richtig uuuurig und einfach gebliebenen Konoba antreffen . Wir müssen bis Montag hierbleiben , da das Gasseil vom BB Motor abgerissen ist , was uns eigentlich gar nicht stört , weil schöner und besser als bei Perica wird es vermutlich nicht so schnell woanders sein  !

Noch ein allerletzter Termin in Korcula Stadt mit Mario von der Versicherung für ein Gutachten in den nächsten Tagen und dann ist die Piste für uns frei Richtung Dubrovnik , wo wir auf sonderbare „ Dinghibewohner“ ( siehe Dino-Dinghi-Foto ) treffen .

Leider ist unser bisheriges Windglück ein wenig verloren gegangen , so gurgeln unsere Diesel , dafür machen wir während unserer Fahrt von Korcula nach Kolocep ( nette kleine Insel vor Dubrovnik ) , Waschtag und laufen dort ein wie die Zigeuner , denn auf jeder Stange , Reling , Leine und sonst noch wo hängen Bettzeug , Handtücher , Unterhosen & Co , ankern und am Abend tolle Livemusik vom nahegelegenen Hotel !

Am nächsten Tag nach Dubrovnik , tanken gegenüber den großen Kreuzfahrtschiffen – vorbei an der wunderschönen Altstadt und den anschließenden Kapitänsvillen nach Cavtat dem Ausklarierungshafen von Kroatien . Wir verbringen dort noch die Nacht um unsere Homepage wieder einmal zu füttern und meinen „42“er vorzufeiern ( Alter nicht Baujahr ) und unsere letzten Kuna gegen Caipirinha´s  einzutauschen !

Auf bald

Karin & Chris  ( Frauli & Herrli )

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Brigitte Brenn |

Also jetzt ist es soweit! Die Fotos sind so toll, und man sieht, dass es euch gut geht. Nochmal viel Spaß und gute Reise!! Bussal

Kommentar von Willi |

Hallo Tweenies!

Liebe Grüße von Dieters Crew und den Trafik Hexen aus Gudorf.
Nur noch 5 Wochen bis zur nächsten Segelwoche mit Onkel Dieter.

Passt auf Euch auf, und viel Genuss.

der Willi

Kommentar von gaby seleny |

liebe karin, lieber noch junger seebär,
ich beneide euch grenzenlos um euren unternehmungsgeist
und die vielen wunderschönen eindrücke. macht weiter so
und stellt viele schöne bilder in internet.
alles liebe
gaby